Prophylaxe

Prophylaxe München

Eine gute Prophylaxe in München ist für alle von großer Bedeutung, für die ein gesunder Mundraum mit entsprechend gesunden und ästhetischen Zähnen wichtig ist. Sie beugt den Erkrankungen der Zähne nämlich vor und sorgt somit dafür, dass diese so lange wie möglich so gesund wie nur möglich bleiben. Dazu zählt aber eben nicht nur das regelmäßige Reinigen mit Zahnbürste und Zahnpaste Zuhause, sondern auch vorbeugende Maßnahmen wie regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt, aber auch die professionelle Zahnreinigung, die einmal im halben Jahr empfohlen wird. Wenn die Mundhygiene konsequent erfolgt und auch die Zufuhr von Zucker nur in Maßen vorgenommen wird, kann man gefürchteten Behandlungen wie dem Bohren die Stirn bieten. Auch Zahnstein und andere Kariesbehandlungen können durch die richtige Prophylaxe verhindert werden.

Mit der Prophylaxe München zum gesunden Mundraum

Ein wichtiger Schritt einer jeden Prophylaxe München ist die professionelle Zahnreinigung, abgekürzt PZR. Hierbei handelt es sich um eine Behandlung, die empfohlenermaßen einmal im halben Jahr durchgeführt werden sollte. Bei der PZR werden Sie von uns als Patient umfassend informiert, fachkundig zu Reinigungsmethoden beraten und mit dem Umgang verschiedener Utensilien zur Zahn- und Mundraumreinigung vertraut gemacht. Der Zahnarzt München oder Zahnarzthelfer reinigt auch den Mundraum umfassend, sorgt für eine gründliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume und reinigt sogar die Zahnwurzeltaschen von innen gründlich. So kann Karies, aber auch die Parodontose von Anfang an vermieden werden.